Willkommen

Von Frauen für Frauen, und für alle Frauen offen! Das ist unser Verein "Frauengemeinschaft Deitingen". 

Wir organisieren durchs Jahr hindurch Events und bieten für jung und alt viel Abwechslung. Falls Du Dich angesprochen fühlst, kontaktiere uns und wir gewähren Dir Einblick in unsere tolle Welt. 

 

Herzgruss

Die Vorstandsfrauen

 Unsere letzten Beiträge

Spitalapotheke
, Péteut Jelena
  • Leicht zurückversetzt in die Vergangenheit, als die Apotheken etwas Rustikales an sich hatten, genossen wir eine Führung durch die Apotheke des Alten Spitals Solothurn.
Maiandacht
, Péteut Jelena
  • Ausnahmsweise hatten wir einen speziellen Gast am Event: Die Frauengemeinschaft Dornach!
Kreativ-Workshop
, Péteut Jelena
  • Mit fachkundiger Unterstützung durch Lea Schreier wurden sehr schöne Kränze kreiert. Sieh dir die Fotos im entsprechenden Album an!
GV-Essen
, Péteut Jelena
  • Da die GV schriftlich erfolgen musste, wurde das GV-Essen nachträglich ermöglicht.
Herbstfest 2021
, Péteut Jelena
  • Wie schön war es, einander wieder "live" zu sehen, ohne Maske und ohne Sicherheitsabstand! Unser Herbstfest brachte und ein kleines Stück Normalität zurück. Und das war gut so.
Adventsfeier 2020
, Péteut Jelena
  • Mit Chrömli und Tee durch den Advent mit Juhee! Diesmal fand die Feier in der Kirche statt und wurde musikalisch von Caroline und Beat Beiner begleitet.
Pilgertag
, Daniela Moser, Marianne Schreier, Marianne Zürcher
  • Pilgern führt uns Menschen aus dem Alltäglichen hinaus, in die Langsamkeit, zu uns selbst und zu unserer Spiritualität. 16 Frauen trafen sich am 23. September, trotz schlechter Wetterprognose...
Lesezirkel - Drei Bücher werden vorgestellt
, Péteut Jelena
  • Zum zweiten Mal fand nun der Lesezirkel statt. Christine Ryser, ehemalige Bibliothekarin der Zentralbibliothek Solothurn, schaffte es auch diesmal, uns gwundrig zurück zu lassen. Welches Buch spricht mich am meisten an? Was soll ich sagen... Die Qual der Wahl!
Die Margrittli-Aktion
, Péteut Jelena
  • Wir haben unseren Mitgliedern einen kleinen Frühlingsgruss vor die Haustüre gestellt - von Frauen für Frauen. Vieles wurde nämlich abgesagt, aber eben doch nicht alles!
"Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg!"
, Péteut Jelena
  • Dieses Motto hatte das Binnenland Simbabwe, welches dieses Jahr die Weltgebetstagsliturgie vorbereitet hat.