Das Openair-Kino kam gut an
, Péteut Jelena
Beim Testen der Technik wurden wir vom Regen überrascht. Aber danach wurde es besser.
Midsommerfest
, Péteut Jelena
Das Tanzbein schwingen, feine Cocktails schlürfen und Köstlichkeiten essen - das war unser Midsommerfest!
Styleworkshop
, Péteut Jelena
Für den ersten Eindruck gibt's keine 2. Chance. Der Styleworkshop zeigte die gängigsten Outfits.
Generalversammlung 2023
, Péteut Jelena
Man nehme feines Essen, eine tolle Stimme, viel gute Stimmung und einen Haufen wundervoller Frauen - perfekt ist die GV!
Fondueplausch
, Péteut Jelena
Ein beliebter Event, nicht wegzudenken. Und wiedermal war's toll.
Impuls am Lichterweg
, Péteut Jelena
Marianne Schreier führte uns gekonnt und spirituell durch den Abend. Insgesamt 12 Personen haben...
Adventsfeier
, Péteut Jelena
Besinnlich und einfach schön - so war unsere Adventsfeier!
Ruhe im Sturm
, Péteut Jelena
Zum Thema "Loslassen" versammelten sich 21 Frauen in der katholischen Kirche in Deitingen. Innehalten, loslassen, auf Gott vertrauen und sich in seinen Händen geborgen wissen... Das war die Botschaft des Abends.
Führung Attisholz Areal
, Péteut Jelena
Die Führung durch das Attisholz Areal entführte uns in die Zeit der Industrialisierung und endete mit einem feinen Apéro.
Spitalapotheke
, Péteut Jelena
Leicht zurückversetzt in die Vergangenheit, als die Apotheken etwas Rustikales an sich hatten, genossen wir eine Führung durch die Apotheke des Alten Spitals Solothurn.
Maiandacht
, Péteut Jelena
Ausnahmsweise hatten wir einen speziellen Gast am Event: Die Frauengemeinschaft Dornach!
Kreativ-Workshop
, Péteut Jelena
Mit fachkundiger Unterstützung durch Lea Schreier wurden sehr schöne Kränze kreiert. Sieh dir die Fotos im entsprechenden Album an!
GV-Essen
, Péteut Jelena
Da die GV schriftlich erfolgen musste, wurde das GV-Essen nachträglich ermöglicht.
Herbstfest 2021
, Péteut Jelena
Wie schön war es, einander wieder "live" zu sehen, ohne Maske und ohne Sicherheitsabstand! Unser Herbstfest brachte und ein kleines Stück Normalität zurück. Und das war gut so.
Adventsfeier 2020
, Péteut Jelena
Mit Chrömli und Tee durch den Advent mit Juhee! Diesmal fand die Feier in der Kirche statt und wurde musikalisch von Caroline und Beat Beiner begleitet.
Pilgertag
, Daniela Moser, Marianne Schreier, Marianne Zürcher
Pilgern führt uns Menschen aus dem Alltäglichen hinaus, in die Langsamkeit, zu uns selbst und zu unserer Spiritualität. 16 Frauen trafen sich am 23. September, trotz schlechter Wetterprognose...
Lesezirkel - Drei Bücher werden vorgestellt
, Péteut Jelena
Zum zweiten Mal fand nun der Lesezirkel statt. Christine Ryser, ehemalige Bibliothekarin der Zentralbibliothek Solothurn, schaffte es auch diesmal, uns gwundrig zurück zu lassen. Welches Buch spricht mich am meisten an? Was soll ich sagen... Die Qual der Wahl!
Die Margrittli-Aktion
, Péteut Jelena
Wir haben unseren Mitgliedern einen kleinen Frühlingsgruss vor die Haustüre gestellt - von Frauen für Frauen. Vieles wurde nämlich abgesagt, aber eben doch nicht alles!
"Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg!"
, Péteut Jelena
Dieses Motto hatte das Binnenland Simbabwe, welches dieses Jahr die Weltgebetstagsliturgie vorbereitet hat.